Aus Tradition

Aus Tradition
seit 25 Jahren in Oberursel

 

 

Die Wasch- und Heißmangelstube Elisabeth Pinkowsky eröffnete erstmals am 1.6.1975 in der Kolberger Strasse im Oberurseler Stadtteil Weisskirchen ihre Pforten. Das Angebot umfasste damals in dem Ein-Personen Betrieb das Waschen und Mangeln von Wäsche als reiner Münzwaschsalon.
Da viele – vornehmlich ältere Bürger der Stadt Oberursel – nicht direkt in die Geschäftsräume kommen konnten, etablierte sich schnell ein Hol- und Bringservice für Bett- Tisch- und Leibwäsche, vorerst nur in Alters- und Pflegeheimen. Weiterhin kam der Schuhreparaturservice hinzu.
Durch die ungünstige Lage hielt sich die Kundschaft im Privatbereich jedoch in Grenzen. Aufgrund dieser Tatsache entschloss sich das Unternehmen zum Umzug in eine verkehrsgünstigere Lage.

Am 1.7.1983 ist das Geschäft in die Steinbacher Strasse 10 im Oberurseler Stadtteil Stierstadt umgezogen, wo sich unsere Geschäftsräume bis zum heutigen Tag befinden.
Hier wurde das Serviceangebot wesentlich erweitert und beinhaltet jetzt zusätzlich den Gardinenservice, Hemdenservice, Teppichreinigung und Reinigungsannahme.

Der Erfolg gab uns recht, denn gerade in der immer größer werdenden Anzahl von Privatkunden zählt die Qualität unserer Arbeit. Bis heute legen wir großen Wert auf die Qualität unserer Arbeit. So werden die Hemden von Hand gebügelt und nicht maschinell.
Ebenso verwenden wir für unsere Mangelwäsche keinen Mangelautomaten, sondern eine 2 Meter breite Industriemangel. Die Wäsche wird von Hand eingelegt und von Hand zusammengelegt.
Wir verwenden keine Industriewaschmittel, sondern Haushaltswaschmittel, damit Ihre Wäsche genauso sauber wird, als hätten Sie sie zu Hause gewaschen.

Nur so können wir unseren hohen Qualitätsstandard garantieren        und …

… das schätzen unsere Kunden!